KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Abiturfeier

Allgemeine Bemerkungen zum Thema Abiturfeier

Endlich: School´s out!

Für die allermeisten Schüler stellt das Abitur einen großen Meilenstein im Leben dar. Die Freude über das bestandene Abitur und die eventuell folgende Auszeit oder Neugier auf den nun folgenden Lebensabschnitt beschert den Schülern eine „Hoch“-Zeit, die meist in einer schönen Feier ihren Abschluss findet.

Parallel zu den Prüfungsvorbereitungen werden Sketche, Reden oder „Theaterstücke“ geschrieben und Videos gedreht, um den Lehrern bei so einer Feier noch ein letztes Mal einen Spiegel vorzuhalten und sie – gefahrlos – auf den Arm zu nehmen. Viel kreative Energie fließt auch in die Auswahl des Abi-Mottos, des Abi-Streiches und die Organisation der Feier.

Vor der Feier kommen alle noch einmal im schicken Outfit für die Gruppenbilder zusammen, da sich nach der Feier die Wege trennen und man selten alle Mitschüler wieder auf einem Foto zusammen bekommt. Da natürlich auch die ganze Familie stolz auf den Schulabschluss ist, wären Familienfotos natürlich auch eine feine Sache.

Alle diese schönen Momente fange ich für Euch ein. Weitere Informationen zu dem „Wie“ findet Ihr unter „Arbeitsweise Abi-Fotografie“.

Da naturgemäß sehr viele Abiturfeiern zeitgleich stattfinden, bitte ich die Organisatoren möglichst frühzeitig um eine Terminanfrage.

Comments are closed.